Advertisement

 
 Homepage des Plessaer Carnevals-Club e.V.      
 
 Besucher: 1171417
Saisonthema: "Blesse - einfach märchenhaft"

Navigation
Home
Saison
Umzug in Plessa
Bildergalerie
Kontakt
Gästebuch
Links
Meckerbox
Quick Links
Veranstaltungsplan
Sitzplan
Sponsoren
Suche
Newsletter

Hier können Sie sich in unseren Newsletter ein- bzw. wieder austragen.




Home arrow Saison arrow Kulturhaus wurde zum Rathaus

Kulturhaus wurde zum Rathaus Drucken E-Mail
Geschrieben von Veit Rösler   
Montag, 12. November 2007
Schlüsselübergabe mit Abrisskolonne beim PCC
Nach dem Schnee regnete es Bonbons, Sekt und Pfannkuchen. Nach der Schlüsselübergabe vor der Amtsverwaltung in Plessa kam diesmal die närrische Arbeitskolonne in das Rathaus. Hier wurde nicht nur mit Funken, einer riesigen Menschenmenge und mit dem gerade übergebenen Rathausschlüssel gefeiert, nach 11.11 Uhr begann in einer spektakulären Aktion mit Kompressor, Abrissmaschinen und Baustaub gleich noch der Rückbau des Rathauses.
(erschienen am 12.11.2007 - Lausitzer Rundschau - Artikel & Foto : Veit Rösler)


Bild zum vergrößern klicken!

Auf dem Weg in die neuen Amtsstuben im Kulturhaus

Bürgermeister Gottfried Heinicke und Amtsdirektor Manfred Drews beim Schubkarren-Umzug vom alten in das neue Rathaus.

 

Foto: Veit Rösler

Weil die Gemeinde kein Geld mehr für das alte Kulturhaus der Narren aus den fünfziger Jahren ausgeben will, haben die Schelme jetzt das zu Glanzzeiten der Kohleindustrie überdimensionierte Haus kurzerhand zum Rathaus erklärt und dabei gleich noch zusammen mit Karnevalspräsident Peter Werner unter Denkmalschutz gestellt. Grund genug gleich Fakten zu schaffen und das aktuelle Rathaus vom Erdboden verschwinden zu lassen. Zuvor wurden natürlich alle verstaubten Aktenordner und Ruhekissen der Beamten per Schubkarre von Bürgermeister Gottfried Heinicke und Amtsdirektor Manfred Drews vom alten in das neue Rathaus gekarrt. Außer Dienst gestellt wurde zur Feier der 11. Stunde die alte Karnevalsfahne des Vereins. Die Narren werden ab sofort einer neuen von Schneiderin Heidrun Schellschmidt geschaffenen Fahne bei den Auftritten im Kulturhaus und beim großen Umzug am 2. Februar hinterhertraben. Die neue Fahne wurde damit zum 53. Saisonauftakt feierlich eingeweiht und der Saalpolizei übergeben.
Den Narren steht nun bis zum Aschermittwoch am 6. Februar eine relativ kurze Saison bevor. Unter dem Motto «Messe in Blesse» werden zu den Abendveranstaltungen bis zum Rosenmontag Aussteller mit guten Ideen und neuen Patenten erwartet.
Kommentare (0)add
Kommentar schreiben

Powered by Azrul's Jom Comment
busy
 
< Zurück   Weiter >

© Plessaer Carnevals-Club e.V. 2006