Saisonthema: „Der PCC wills wagen – Götter, Mythen, Heldensagen!“

Wanderung auf der Route 66

  • Kategorie: Uncategorised

Ein fröhlicher Trupp Karnevalisten machte sich am Samstag auf zur alljährlichen Clubfahrt des PCCs! 

Ein Wanderung entlang der Route 66 führte uns zunächst in die alte Lehrwerkstatt, wo uns der Plessaer Airsoft Verein "The Village" e.V. erwartete. Nachdem die drei Teams das Gelände nach ihren Fahnen abgesucht hatten, zeigten uns die Jungs vom AirSoft ihr Können, anschließend durften wir selbst einige Waffen ausprobieren. 

Danach ging es für uns zum Sportplatz. Hier warteten schon die EEC-Magpies aus Elsterwerda auf uns, die nicht nur einige leckere Kuchen sondern auch eine Trainingseinheit im American Football für uns vorbereitet hatten. Hier konnten wir uns sportlich austoben. Außerdem gab es ein kleines Quiz, in denen unsere Teams sich z.B. in Pantomime oder dem Ertasten alter Karnevalsorden beweisen konnten. Ebenfalls zu Gast war das Kinderland Böhm aus Hoyerswerda mit einem Rodeo, hier stand schnell fest wer am längsten im Sattel bleiben konnte. Nach einem Punktegleichstand entschied ein Stechen auf dem Bullen den Gewinner und Team Gelb konnte einen knappen Sieg nach Hause tragen. 

Den Abschluss bildeten selbst gegrillte Hamburger und Marshmallows. So wurde eine schöne Clubfahrt bei leckeren Essen und guter Gesellschaft beendet, sodass wir uns bereits auf nächstes Jahr freuen.