Saisonthema: „Der PCC wills wagen – Götter, Mythen, Heldensagen!“

Da stehen sie nun - und keiner kommt.

  • Kategorie: Uncategorised
Unser Bürgermeister und unser Amtsdirektor haben am 11.11. vergeblich auf die Plessaer Närrinnen und Narren gewartet, in der Hoffnung den Schlüssel der Amtsverwaltung abgeben zu können. Doch so sehr sich die beiden schon auf ein paar Monate Urlaub gefreut haben - die Amtsgeschäfte müssen sie in diesem Jahr selbst weiterführen. 
 
Am 11.11. hat für den PCC keine neue Karnevalssaison begonnen. Doch die Karnevalsstimmung vermiesen lassen? Nicht mit uns! Wir verbreiten trotzdem ein wenig Karnevalsstimmung. Ob im Kindergarten, auf der Baustelle oder im Büro. Manch einer hat im Kreise der Familie angestoßen oder wie unsere Funken auf digitalem Weg trotz Entfernung. Wir haben Mittel gefunden, den heutigen Tag etwas närrischer zu gestalten. 
 
Jedes Jahr zum 11.11. besuchen einige Karnevalistinnen und Karnevalisten die närrischen Geburtstagskinder aus Plessa. Auch das konnten wir in diesem Jahr, wenn auch in kleinerem Umfang, umsetzten. Besonders Frau Materne hat sich gefreut und wir kommen im nächsten Jahr gerne mit großem Trupp um dann zum 100. Geburtstag zu gratulieren! 
 
Wir hoffen auch ihr hattet heute ein bisschen Karnevalsstimmung. Wir schicken auch viele Grüße an alle befreundeten Vereine, schaut doch mal bei allen auf den Facebook- und Instagramseiten vorbei, denn nirgends war es heute still. 
 
Und nun sind wir zwar traurig, dass es die Saison nicht geben wird, aber frisch motiviert im nächsten Jahr noch mehr durchzustarten.
Bis dahin: Aliwatschi - hoi hoi hoi!