Logo

Unsere Jahreszeit - Aliwatschi!

Es war einmal…, nein, bei uns nicht! Es wird, und zwar bald, wieder Zeit für den Karneval. Unter dem Motto: „Mach es wie die Narrenuhr, zähl die lust'gen Stunden nur.“ startet der Plessaer Carnevals Club in seine 58. Saison und die ersten Höhepunkte stehen schon nach Beginn dieser Jahreszeit am 11.11. um 11.11 Uhr an.

Wer nun denkt, Karneval vor Weihnachten geht nicht, der täuscht sich gewaltig! Ausgeruhte Karnevalisten mit sportlich gestählten Körpern werden wie in jedem Jahr ihr Können mit neuen Nummern passend zum Thema präsentieren. Eigentlich besteht auch nur einmal die Möglichkeit dieses Programm zu begutachten, denn im Herbst gönnen wir unserem Publikum nur am 17.11., um 19.11 Uhr, unter dem Motto „Der Lenz ist da“ einen einmaligen Abend. Für eingefleischte Karnevalisten in und um Plessa eigentlich ein Muss. Eine öffentliche Generalprobe findet am 16.11., ebenfalls um 19.11 Uhr statt. Der Kartenvorverkauf für diese Veranstaltungen findet am 3.11., 14 Uhr, im Kulturhaus statt und anschließend über die bekannten Vorverkaufsstellen.

Richtig los geht es aber bereits am 11.11. Die politischen Regenten werden, wie üblich zum Wohle des Volkes, verabschiedet und wir übernehmen die Verwaltung und die Sanierung des Haushaltes, und wenn wir schon dabei sind, retten wir gleich noch den Euro. Wer an der Machtübergabe teilhaben möchte muss nur den direkten Weg zum Gemeindeamt Plessa finden und pünktlich erscheinen, denn der Countdown beginnt pünktlich um 11.11 Uhr und dauert ganz karnevalstisch 11 Sekunden.

Holger Schellschmidt

PCC © 2016 - All rights reserved.