Saisonthema: "Karneval am Zuckerhut" des Plessaer Carnevals-Club e.V.

59.Karnevalssaison

Die ersten offiziellen Auftritte bravourös gemeistert!

  • Kategorie: 59.Karnevalssaison
  • Veröffentlicht: Dienstag, 18. Februar 2014 17:50
  • Geschrieben von Melanie Werner
  • Zugriffe: 947
Unsere Tollitäten Prinz Holger I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Kristin traten beim Pennefasching erstmals offiziell in ihren Amtstrachten vor das närrische Publikum. Wie schon in den letzten Jahren wurden das Programm und die Organisation dieser Veranstaltung durch den PCC und die 11.-Klässler des Elsterschloss-Gymnasiums Elsterwerda gemeinsam durchgeführt. Neben dem Programm gab es diverse Spiele mit dem Publikum, die Wahl der besten Kostüme und von DJ Stephan Gold jede Menge auf die Ohren.


Am Folgetag waren ihre Hoheiten und das närrische Fußvolk beim 30. Jubiläumsumzug des Schwarzheider Carneval Club geladen. Dass wir mit schlechtem Wetter umgehen können, haben wir dort gezeigt – was wir alles bei strahlendem Sonnenschein können, zeigen wir Euch dann in Plessa!


Die Bilder vom ersten Karnevalswochenende des Frühjahrs findet Ihr in unserer Galerie.

Auf geht’s! Gut erholt startet der PCC mit vielen neuen Ideen in die 59. Saison

Nach einer wunderschönen 58. Karnevalssaison, gönnten sich die PCC-Mitglieder nur eine kurze Pause.
Bereits im Mai starteten die Funken ihre Vorbereitungen – auf Mallorca! Viel verraten uns die Mädels dazu leider nicht: „Unsere Studienreise hat uns wieder richtig ins Karnevalsfeeling versetzt. Dabei können schon mal „Schnapsideen“ entstehen ;-) Alles andere bleibt geheim. Getreu dem Motto: Was auf Malle passiert, bleibt auf Malle. Also, Bring the action!“
Unsere Funken im Mai 2013 auf Mallorca

Auch bei unseren Kleinsten ist die Vorfreude schon groß. Anfang August trafen sie sich nach den langen Sommerferien bei der Abschlussfahrt des PKCC wieder. Auf dem Wasserspielplatz und im Kletterpark im Spreewald mussten unsere Kinder Mut beweisen und wuchsen so noch stärker zusammen. Mit diesem tollen Gruppengefühl trainiert es sich ab jetzt doch viel leichter. Wir sind auf die Ergebnisse gespannt…
Der PKCC im Kletterpark
Die Prinzengarde, Richtergarde, Freunde und ihre Kinder ließen die vergangene Saison in Wandlitz noch einmal Revue passieren. Für eine angemessene kulturelle Bildung sorgte der Besuch im Schiffshebewerk Niederfinow. Der Stahlkoloss beeindruckte nicht nur die Kinder unserer PCC-Mitglieder. Ob Eindrücke dieser Fahrt ins neue Programm übernommen werden?
Wir sind gespannt und freuen uns auf die neue Saison!
Prinzengarde and Friends in Wandlitz