Logo

Erkundung des Paradieses durch Schüler des Elsterschloss-Gymnasiums beim Pennefasching

Schülerinnen des Elsterschloss-Gymnasiums bei ihrem AuftrittAm vergangenen Freitag, dem 23. Januar 2015 begaben sich die Schülerinnen und Schüler aller Altersklassen des Elsterschloss-Gymnasiums Elsterwerda auf Erkundungstour im Paradies. Gemeinsam mit dem Plessaer Carnevals-Club e.V. fand im Kulturhaus Plessa der Pennefasching statt. Zu Beginn durften sich die Schüler der Sekundarstufe I auf einer paradiesischen Karnevalsfeier austoben, um zu späterer Stunde die Regie an die Schüler der Sekundarstufe II abzugeben.

 

Schüler des Elsterschloss-Gymnasiums bei ihrem AuftrittDie ausgelassene Stimmung der zahlreichen und sehr unterschiedlich kostümierten Schüler wurde nicht nur durch die Disco erreicht, sondern auch durch das eigens einstudierte Karnevalsprogramm des Elsterschloss-Gymnasiums. Neben den Auftritten der Schülerinnen und Schüler der 11. Klassen bot auch der Plessaer Carnevals-Club e.V. einige Showeinlagen dar. Zudem gab es auch noch eine Prämierung der besten Kostüme.

Artikel: Toni Richter / Fotos: PCC

PCC © 2016 - All rights reserved.