Saisonthema: "Manch närrische Gestalt haust in Plessas Zauberwald!"

Prinz Ronald der I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Linda

Kinderprinz RonaldMit Stolz können wir verkünden, dass das Prinzenpaar der 61. Karnevalssaison des Plessaer Carnevals-Club e.V. am 21.11.2015 im Dorfkrug in Frauwalde gekrönt wurde.

Mit Prinz Ronald dem I. und Prinzessin Linda endet die Amtszeit des Prinzenpaares der 60. Karnevalssaison Bodo I. und Jenny. Präsident Peter Werner verkündete nicht nur das neue Prinzenpaar, sondern teilte den anwesenden Clubmitgliedern auch mit, dass Prinz Ronald I. bereits in der 44. Karnevalssaison als Kinderprinz fungierte. Damals war es jedoch nicht Linda, die als Prinzessin an seiner Seite stand, sondern Prinzessin Lisa. Das wirklich spannende an dieser Geschichte ist, dass es in der gesamten Vereinsgeschichte bisher noch nie den Fall gab, dass ein Kinderprinz oder eine Kinderprinzessin jemals zum „großen“ Prinzen bzw. zur „großen“ Prinzessin wurde. Somit gibt es hinsichtlich des Prinzenpaares eine Premiere in der aktuellen 61. Karnevalssaison. Damit das Prinzenpaar auch regierungsfähig ist, stand zuerst die Vereidigung der Minister auf der Tagesordnung. Anschließend gab es die erste Bewährungsprobe beim Eröffnungstanz, die das Prinzenpaar natürlich mit Bravour meisterte und so den Abend mit einer ausgelassenen Feier einleitete.

Auf das Prinzenpaar der 61. Saison ein Aliwatschi hoi- hoi- hoi!

Artikel: Toni Richter / Foto: PCC

Bilder Prinzenkrönung der 61.Saison