Logo

Das ESG sucht das 90er Jahre Virus

Am Freitag den 22.01.2016 trat eine bereits ältere Ausprägung des Aliwatschi-Virus auf, denn das Elsterschloss-Gymnasium Elsterwerda suchte gemeinsam mit dem Plessaer Carnevals-Club e.V. beim Pennefasching nach dem 90er Jahre Virus. Zufall war dies jedoch keines Wegs. Das Elsterschloss-Gymnasium feiert noch in diesem Jahr sein 25 jähriges Jubiläum. Ausgehend vom aktuellen Jahr und 25 Jahre zurück gerechnet, landeten daher die Schülerinnen und Schüler in den 90er Jahren.

Auftritt der Schülerinnen des ESGLos ging es zuerst für die Sekundarstufe I. Dafür marschierte der Plessaer Kinder-Carnevalsclub inklusive des diesjährigen Kinderprinzenpaares Prinz Leroy I. & Prinzessin Lilly ein. Nach einer kurzen Tanzpause startete das Abendprogramm, durch das zwei Schülerinnen des Elsterschloss Gymnasiums führten. Neben dem Auftritt des Plessaer Kinder-Carnevalsclub mit einer Musicalartigen Inszenierung verschiedener Disney Märchen, ließen sich auch die Schülerinnen und Schüler des Elsterschloss-Gymnasiums einige Programmnummern einfallen. So führten einige Schülerinnen der 11. Klasse einen Showtanz zum Titel „Mambo No. 5“ oder aber auch zum Titel „I'm A Barbie Girl“. Doch auch einige Jungs der 11. Klasse ließen es sich nicht nehmen einen „ausdrucksstarken“ Showteil auf der Bühne vorzuführen. In den dazwischen gelegenen Tanzpausen wurde nicht nur getanzt, sondern es wurden auch einige Spielerunden z.B. beim Zeitungstanz, oder Mumienspiel eingelegt. Bevor die Sekundarstufe I den Saal für die Sekundarstufe II räumen musste, fand noch die Kostümprämierung der drei besten Kostüme statt.

Auftritt der Schüler des ESGZum Beginn des Pennefaschings für Sekundarstufe II marschierte nun das „große“ Prinzenpaar für die 61. Karnevalssaison des Plessaer Carnevals-Club e.V., Prinz Ronald I & Ihre Lieblichkeit Prinzessin Linda, gemeinsam mit der Saalpolizei ein. Anschließend konnte das Abendprogramm für die Sekundarstufe II beginnen, welches teilweise mit anderen Showeinlagen als noch bei Sekundarstufe I aufwarten konnte. So gab sich beispielsweise Udo Jürgens die Ehre und auch die Saalpolizei alias „The Magic Boys“ führten einen Showteil auf. Die aufgekommene ausgelassene Stimmung wurde nach dem Abendprogramm bei der nun anstehenden Party von den Schülerinnen und Schülern direkt aufgegriffen.

Artikel: Toni Richter / Fotos: PCC

PCC © 2016 - All rights reserved.