Saisonthema: "Karneval am Zuckerhut" des Plessaer Carnevals-Club e.V.

62.Karnevalssaison

Der Zuckerhut ist in Sichtweite

  • Kategorie: 62.Karnevalssaison
  • Veröffentlicht: Montag, 20. Februar 2017 21:16
  • Geschrieben von Toni Richter
  • Zugriffe: 866

Auch wenn der Zuckerhut schon in Sichtweite ist, hat der Plessaer Carnevals-Club e.V. noch lange nicht die Spitze des Zuckerhuts erreicht, obwohl das vergangene Wochenende ein wesentlicher Schritt zur Erreichung des Höhepunkts der 62. Karnevalssaison darstellte.

Auftritt der Funkengarde

Weiterlesen ...

Pennefasching des Elsterschloss-Gymnasiums

Wie bereits in den vergangenen Jahren richtete das Elsterschloss-Gymnasiums Elsterwerda gemeinsam mit dem Plessaer Carnevals-Club e.V. den Pennefasching aus. Los ging es mit den Schülern der Sekundarstufe I, die neben zahlreichen Unterhaltungsspielen wie Limbo oder Stuhltanz auch den einstudierten Showteil der 11. Klassen des Elsterschloss-Gymnasiums sowie eine Showeinlage des Plessaer Kinder-Carnevalsclub bestaunen durften. Zu späterer Stunde wechselte das Publikum und die Schüler der Sekundarstufe II waren an der Reihe den Pennefasching zu feiern. Auch sie bekamen den Showteil der 11. Klassen zu sehen, sowie einige Programmnummern aus dem aktuellen Bühnenprogramm des Plessaer Carnevals-Club e.V.

Auftritt der 11. Klassen des Elsterschloss-Gymnasiums

Artikel: Toni Richter / Fotos: PCC

Die Reise zum Zuckerhut geht weiter …

Auftritt des Plessaer-Carnevalsclub in der 62. SaisonAuf seiner Reise zum Zuckerhut beschreitet der Plessaer Carnevals-Club e.V. selbstverständlich auch die Prinzessinenallee, die nach alter Tradition in der 62. Karnevalssaison auf der Gartenstraße mit der Straßenumbenennung am Sonntag den 08.01.2017 eingerichtet wurde. Somit ist auch das Prinzenpaar, Prinz Sven der I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Ines, der diesjährigen Saison auf den „Karneval am Zuckerhut“ vorbereitet.

Weiterlesen ...

Gartenstraße wird zur Prinzessinnenallee

Gartenstraße wird zur Prinzessinnenallee

Gemäß einer langjährigen Tradition erhält auch das Prinzenpaar der 62. Karnevalssaison Prinz Sven der I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Ines ihre eigene Prinzessinnenallee. Bei der Straßenumbenennung wurde die Gartenstraße ab sofort in Prinzessinnenallee umbenannt. Damit kann die 62. Karnevalssaison des Plessaer Carnevals-Club e.V. unter dem Motto „Karneval am Zuckerhut“ weitergehen.

Artikel: Toni Richter / Foto: PCC

 

Prinz Sven der I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Ines

Prinzenpaar 2016/2017Nun hat auch der Plessaer Carnevals-Club e.V. ein neues Prinzenpaar für die aktuelle Saison, die unter dem Motto „Karneval am Zuckerhut“ stattfindet. Das Prinzenpaar der 62. Karnevalssaison ist Prinz Sven der I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Ines, die bereits in der 42. Karnevalssaison Prinzenpaar des Plessaer Carnevals-Club e.V. waren. Um das Prinzenpaar zu krönen begaben sich die Vereinsmitglieder des Plessaer Carnevals-Club e.V. am vergangenen Samstag den 26.1.2016 nach Kahla in den Gasthof Waldeslust. Nach der Verkündung durch den Präsidenten Peter Werner, wer denn das Prinzenpaar der 62. Karnevalssaison ist, stand für diese auch schon die erste Regierungsaufgabe mit der Vereidigung des Elferrats an. Nach der Aufnahme der neuen Vereinsmitgleider und dem Eröffnungstanz stand einer spaßigen Feier nichts mehr im Wege.

Auf das Prinzenpaar der 62. Saison ein Aliwatschi – hoi hoi hoi

Artikel: Toni Richter / Foto: PCC