Publikumsliebling der 63. Karnevalssaison steht fest

Die Umzugstruppen "Latsch und Bommel" (Publikumsliebling) und "Club 85" (Teilnahme zum 33. Mal)

Nach jeder Karnevalssaison veranstaltet der Plessaer Carnevals-Club e.V. die Auszeichnungsveranstaltung um den zahlreichen Helfern rund um den großen Karnevalsumzug durch Plessas Straßen zu danken und den Publikumsliebling zu küren.

Ein Festival der Liebe

Die Funkengarde

… unter diesem Abendmotto hat der Plessaer Carnevals-Club e.V. mit dem großen Rosenmontagsball den Höhepunkt der 63. Karnevalssaison in einem prall gefüllten Kulturhaus in Plessa begangen. Eingestimmt wurden alle Festivalbesucher jedoch bereits am Samstag beim Aliwatschi Street Day, dem großen Karnevalsumzug durch Plessas Straßen mit anschließender Aftershow Party im Kulturhaus. Zahlreiche Besucher säumten Plessas Straßen und bewunderten die mit viel Kreativität gestallten Umzugsbilder.

3 Tage Festival in Plessa

Die Funkengarde inszenierte ein Queen-Festival

Ganze drei ereignisreiche Festivaltage hat der Plessaer Carnevals-Club e.V. am vergangenen Wochenende bestritten. Angefangen beim Kinderkarneval „Kiddi-Festival“ für die kleinsten Karneval-Begeisterten über die öffentliche Generalprobe „Grand Opening“ und die Abendveranstaltung „Sonne, Mond und Schischje“ bis hin zum Karneval für die reifere Jugend „Rock am Laasemühlenring“ wurde dem Festivalbesucher jeden Alters ein aufregendes Showprogramm geboten.

Zempern in Plessa-Süd

Zempern Plessa Süd

Nachdem schon häufiger an den Verein herangetreten wurde, dass wir doch auch mal in Plessa-Süd ein Zempern durchführen sollen, bot sich in dieser Saison die ideale Gelegenheit. Nach der Benennung des Kinderprinzenpaares war der Grundstein gelegt, da die Kinderprinzessin in Plessa-Süd zuhause ist. Kurzerhand entschlossen wir uns als Prinzenpaar, gemeinsam mit einer kleinen Abordnung, am Samstag den 21.01.2018 ab 10 Uhr die hiesigen Straßen Plessa-Süds abzuzempern.

Prinzessinnenallee auf dem Festivalgelände

Das Prinzenpaar widmet die Schemmelstraße in Prinzessinnenallee um

Nachdem der Plessaer Carnevals-Club e.V. das Festival in Plessa eröffnet hat und das Prinzenpaar Prinz Martin der I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Sandra der 63. Karnevalssaison, die unter dem Motto „Plessa feiert Karneval mit einem großen Festival!“ steht, gekrönt sind, galt es nun noch als Auftakt für die kommenden Veranstaltungen die Prinzessinnenallee einzuweihen. In dieser Saison erfolgte während der Straßenumbenennung die Umwidmung der Schemmelstraße in Plessa in Prinzessinnenallee.

Prinz Martin der I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Sandra

Prinz Martin der I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Sandra

Das ist doch die Krönung! Der Plessaer Carnevals-Club e.V., der seine 63. Karnevalssaison unter dem Motto „Plessa feiert Karneval mit einem großen Festival!“ feiert, hat das Geheimnis um den Headliner gelüftet. Mit Stolz können wir verkünden, dass Prinz Martin der I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Sandra als Prinzenpaar auf großer Bühne zu bewundern sein werden. […]

Das Festival ist eröffnet!

Schlüsselübergabe am Gemeindeamt Plessa

Ein großartiger Karnevalsauftakt liegt hinter dem Plessaer Carnevals-Club e.V., denn bereits am Freitag begrüßten wir die ersten Gäste bei der öffentlichen Generalprobe, die unter dem Motto „Warm Up“ gefeiert wurde. Die 63. Karnevalssaison hat das Thema „Plessa feiert Karneval mit einem großen Festival!“, welches natürlich auch bei der traditionellen Schlüsselübergabe am Gemeindeamt in Plessa aufgegriffen wurde, wo die Narren pünktlich um 11:11 die Regentschaft übernommen haben.

Festival in Plessa

Kinderfunken PKCC

Der Plessaer Carnevals-Club e.V. begeht seine 63. Karnevalssaison unter dem Motto „Plessa feiert Karneval mit einem großen Festival!“. Den Schlüssel zum Festivalgelände holen sich die Narren traditionell am 11.11. um 11:11 Uhr am Gemeindeamt in Plessa bei der Schlüsselübergabe und Machtübernahme durch den Plessaer Carnevals-Club e.V. ab.