Logo

Zempern in Plessa-Süd

  • Kategorie: 63.Karnevalssaison
  • Zugriffe: 812
  • Drucken

Nachdem schon häufiger an den Verein herangetreten wurde, dass wir doch auch mal in Plessa-Süd ein Zempern durchführen sollen, bot sich in dieser Saison die ideale Gelegenheit. Nach der Benennung des Kinderprinzenpaares war der Grundstein gelegt, da die Kinderprinzessin in Plessa-Süd zuhause ist. Kurzerhand entschlossen wir uns als Prinzenpaar, gemeinsam mit einer kleinen Abordnung, am Samstag den 21.01.2018 ab 10 Uhr die hiesigen Straßen Plessa-Süds abzuzempern.

Zempern Plessa Süd

Gewisse Zeit vorher, erklärten sich die Eltern der Kinderprinzessin bereit, in jeden Briefkasten einen Flyer zu werfen, um uns anzukündigen. Dementsprechend wurden waren alle Einwohner vorbereitet. Bewusst hielten wir die Anzahl der Clubmitglieder gering, da an selbigem Tag, zur selbigen Zeit auch das Zempern in Plessa-West-Mitte seinen Lauf nahm. Gut gelaunt, mit allem was man so braucht starteten wir pünktlich und stießen auf ungeahnte Freundlichkeit und Spendenbereitschaft. Fast alle Haushalte öffneten uns die Tür und freuten sich über unser erscheinen. Dazu an dieser Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an die Einwohner Plessa-Süds. Eine besondere Überraschung wartete noch auf uns als wir bei der Familie „Höhnisch“ zur Mittagszeit ankamen. Hier wurden wir noch vorzüglich verköstigt. Mit einem riesen Topf Soljanka wurde bereits auf uns gewartet. Auch an Familie „Höhnisch“ nochmal ein riesen Dankeschön. Damit hatte wirklich keiner von uns gerechnet. Gut gestärkt konnten wir dann noch die verbleibenden Häuser abzempern und waren gegen 12:30 Uhr fertig. Zusammenfassend war es wirklich eine sehr schöne Aktion, die von allen Teilnehmern im höchsten Maße gewürdigt wurde und hoffentlich in den nächsten Jahren wieder zu Stande kommt.

Prinz Martin der I.

PCC © 2016 - All rights reserved.