Umzugstruppe „Die Bestechlichen“ gekürt

Als Dankeschön für die zahlreichen Helfer rund um den großen Karnevalsumzug durch Plessas Straßen, sowie für die Umzugstruppen, die den Karnevalsumzug der 64. Karnevalssaison maßgeblich mitgestaltet haben, fand am gestrigen Samstagabend die Auszeichnungsveranstaltung statt.

Magische Momente …

… gab es in den vergangenen Tagen in Plessa jede Menge. Reichlich närrische Gestalten wagten sich am Samstag beim großen Karnevalsumzug durch Plessas Straßen aus dem Zauberwald. Die mit viel Kreativität gebauten Umzugsbilder trafen auf viel Bewunderung bei den zahlreichen Schaulustigen an den Straßenrändern. Am Abend wurde ausgiebig beim Umzugsausklang im Kulturhaus gefeiert. Weitere Magische Momente gab es beim Höhepunkt einer jeden Karnevalssaison: dem Rosenmontagsball, der das Motto „Magic Moments“ trug.

Zauberwald für Jung und Alt

Zahlreiche Besucher von Jung bis Alt zog es am vergangenen Wochenende in Plessas Zauberwald, denn der Plessaer Carnevals-Club e.V. lud zu zahlreichen Veranstaltungen ins Kulturhaus in Plessa ein. Los ging es bereits am Freitag Nachmittag mit dem Kinderkarneval „Sausi Brausi in Schlumpfhausi“ und noch am selben Abend fand die öffentliche Generalprobe statt. Auch mit der Abendveranstaltung „Zauber der Nacht“ am darauffolgenden Samstag war es noch nicht getan und so fand am Sonntag noch der Karneval für die reifere Jugend unter dem Motto „Goldener Herbst“ statt.

Plessaer Hauptstraße erhält Schild mit Straßennamen

Nicht nur in einem Zauberwald gibt es keine Schilder mir Straßennamen, auch in ganz Plessa ist nicht ein einziges Schild zu finden, welches den Namen Hauptstraße trägt. Praktischerweise wohnen Prinz Karsten der I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Manu an der Hauptstraße und haben nun ein Schild mit der Aufschrift „Prinzessinnenallee“ angebracht. Damit hat das Prinzenpaar der 64. Karnevalssaison, die das Motto „Manch närrische Gestalt haust in Plessas Zauberwald“ trägt, ihre erste Amtshandlung im Jahr 2019 gemeistert und den Startschuss für die anstehenden Termine gegeben.

Wahrlich zauberhaft – das Prinzenpaar der 64. Karnevalssaison

Der Plessaer Carnevals-Club e.V., der seine 64. Karnevalssaison unter dem Motto „Manch närrische Gestalt haust in Plessas Zauberwald“ feiert, hat sich tief in den Zauberwald hinein gewagt und dabei sogar die Grenzen Plessas hinter sich gelassen, um an einem zauberhaften Abend Prinz Karsten den I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Manu bei der gestrigen vereinsinternen Prinzenkrönung […]

Freikarten zu gewinnen!

Elfe

Nehmt teil an unserem Gewinnspiel rund um unser aktuelles Saisonthema „Manch närrische Gestalt haust in Plessas Zauberwald“ und gewinnt zwei Freikarten für eine der folgenden Veranstaltungen eurer Wahl: 22.02.2019 öffentliche Generalprobe 23.02.2019 Abendveranstaltung „Zauber der Nacht“ 04.03.2019 Rosenmontagsball „Magic Moments“ Was müsst ihr tun? Verratet uns einfach, welche unserer Funken für die Elfe auf unserem […]

Hexen, Kobolde und Elfen …

Funkengarde des PCC

… sowie noch viele weitere närrische Gestalten waren am vergangenen Wochenende im Kulturhaus in Plessa bei den ersten Veranstaltungen zum Karnevalsauftrakt des Plessaer Carnevals-Club e.V. versammelt. Dem zahlreich erschienenen Publikum wurde ein beeindruckendes Bühnenprogramm geboten. Gestaltet wurde dieses gleich zu Beginn durch den Plessaer Kinder-Carnevalsclub, der die Kobolde im närrischen Zauberwald darstellte.

Plessaer Narren stürmen das Gemeindeamt

Schlüsselübergabe

Pünktlich um 11:11 Uhr stand der Plessaer Carnevals-Club e.V. vor dem Gemeindeamt vor verschlossenen Türen. Kurzerhand wurde entschieden, dass Gebäude über ein Fenster zu stürmen und die Saalpolizei konnte erfolgreich Plessas Bürgermeister und Amtsdirektor vor die Tür zerren, wo Ihnen der Gemeindeschlüssel abgenommen wurde. Bis zum Aschermittwoch werden die Narren die Amtsgeschäfte regeln und die erste Amtshandlung war es Bürgermeister und Amtsdirektor in die Zauberschule zu schicken, damit

Närrische Gestalten aus dem Zauberwald beim Karneval in Plessa

Auftritt der Funkengarde in der 63. Saison

Zahlreiche närrische Gestalten zieht es aus dem Zauberwald nach Plessa, um gemeinsam mit dem Plessaer Carnevals-Club e.V. seine 64. Karnevalssaison unter dem Motto „Manch närrische Gestalt haust in Plessas Zauberwald“ zu feiern. Die ersten Zauberwesen werden sich am 11.11. um 11:11 Uhr aus dem Zauberwald, hin zum Gemeindeamt in Plessa bewegen und der traditionellen Schlüsselübergabe und Machtübernahme durch den Plessaer Carnevals-Club e.V. beiwohnen.