Logo

Umzugstruppe „Die Bestechlichen“ gekürt

  • Kategorie: 64.Karnevalssaison
  • Zugriffe: 541
  • Drucken

Als Dankeschön für die zahlreichen Helfer rund um den großen Karnevalsumzug durch Plessas Straßen, sowie für die Umzugstruppen, die den Karnevalsumzug der 64. Karnevalssaison maßgeblich mitgestaltet haben, fand am gestrigen Samstagabend die Auszeichnungsveranstaltung statt.

Bei dieser Veranstaltung wird außerdem das beliebteste Umzugsbild gekürt. Abstimmen durfte jede am Karnevalsumzug teilnehmende Umzugstruppe, wobei die eine zu vergebene Stimme nicht für das eigene Umzugsbild gewertet werden darf. Die Auszählung der abgegeben Stimmen ergab, dass das beliebteste Umzugsbild die Wagenbautruppe „Die Bestechlichen“ sind. Mit ihrem Motto „Väterchen Frost der mag es kalt und zaubert Flocken in den Wald“ eroberten sie die Trophäe.

Nachdem allen Umzugsbildern gedankt wurde, wurde auch noch das Arbeitsthema für die 65. Karnevalssaison bekannt gegeben: „Der PCC wills wagen – Götter Mythen, Heldensagen“. Für die anschließende musikalische Umrandung der Veranstaltung sorgte die Band Buschfunk aus Lauchhammer, die in diesem Jahr bereits ihr 10-jähriges Bühnenjubiläum feiern.

Der Plessaer Carnevals-Club e.V. bedankt sich auch an dieser Stelle noch einmal bei allen Teilnehmern und Helfern des Karnevalsumzuges in Plessa.

Artikel: Toni Richter / Fotos: PCC

PCC © 2016 - All rights reserved.