Logo

Helden und Götter soweit das Auge reicht …

  • Kategorie: 65.Karnevalssaison
  • Zugriffe: 1147
  • Drucken

… gab es am vergangenen Wochenende gleich mehrfach zu bewundern. Neben dem Kinderkarneval „BGBB - Blesses Gummibärenbande“ und der öffentlichen Generalprobe lud der Plessaer Carnevals-Club e.V. auch zur Abendveranstaltung „Hercules und Aphrodite“ sowie zum Seniorenkarneval „Götterspeise und Heldentrank“ ein.

Direkt nach der spektakulären Eröffnung des Bühnenprogrammes präsentierte der Plessaer Kinder-Carnevalsclub seine persönlichen Helden, die sicherlich auch die Kindheitshelden des ein oder anderen Erwachsenen sind. Wer kennt sie auch nicht: Asterix und Obelix, Pippi Langstrumpf oder auch Bibi und Tina. Die Kinderfunkengarde hingegen zeigte sich von ihrer mystischen Seite als Meerjungfrauen. Mystisch ging es auch bei der Funkengarde zu, die als Werwölfe in schaurig schöner Manier das Publikum begeisterten.

Neben den „echten“ Helden wie Superman, Batman, Captain America, The Flash, dem unglaublichen Hulk und vielen weiteren dürfen selbstverständlich die Musikhelden wie Max Raabe, Andrea Berg oder Modern Talking nicht vergessen werden. Und natürlich waren vor langer Zeit auch Wikinger einmal Helden gewesen und genossen es nach ihren Heldentaten ausgiebig zu feiern. Und wo wir schon in der Zeit reisen, wurde auch gleich noch ein Abstecher nach Ägypten zu den Schönsten der schönen Gottheiten gemacht.

Während es in Ägypten mit dem Wasser zuweilen etwas schwierig ist, begeisterte der lebendige Brunnen des Plessaer Carnevals-Club e.V. und sorgte für jede Menge Erheiterung. Erheiterung schufen auch die Stormtrooper aus Star Wars und Darth Vader persönlich, die sich extra aus den Fernen der Galaxie einfliegen ließen, um für Stimmung zu sorgen. Apropos Einfliegen, auch Mary Poppins war mit von der Partie beim großen Bühnenprogramm und wird es auch am 24.02.2020 zum großen Rosenmontagsball sein. Zuvor findet jedoch noch der große Straßenumzug am 22.02.2020 ab 13Uhr durch Plessas Straßen statt.

PCC © 2016 - All rights reserved.