Saisonthema: „Route 66 – Der PCC auf närrischen Wegen“

66. Karnevalssaison

Närrischer Zusammenhalt

Unsere Freunde vom Wittichenauer Karnevalsverein haben einen Aufruf gestartet, die längste Girlande der Welt zu kreieren und dafür Häuser, Zäune und Gärten zu schmücken. Wir möchten zwar nicht ins Guinnessbuch der Rekorde, finden die Idee aber klasse. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn auch in Plessa am Samstag viele Häuser und Zäune bunt geschmückt sind, um für etwas gute Laune in dieser grauen Zeit zu sorgen.

Da stehen sie nun - und keiner kommt.

Unser Bürgermeister und unser Amtsdirektor haben am 11.11. vergeblich auf die Plessaer Närrinnen und Narren gewartet, in der Hoffnung den Schlüssel der Amtsverwaltung abgeben zu können. Doch so sehr sich die beiden schon auf ein paar Monate Urlaub gefreut haben - die Amtsgeschäfte müssen sie in diesem Jahr selbst weiterführen. 

Wir verschieben die 66. Saison!

Liebe Karnevalsfreunde!
 
schweren Herzens haben wir eine Entscheidung getroffen.
Auf Grund der Corona-Pandemie wird es weder im November 2020, noch im Frühjahr 2021 Karnevalsveranstaltungen in Plessa geben.
Wir können es in diesem Jahr moralisch nicht vertreten, einen Karneval wie wir ihn kennen und lieben stattfinden zu lassen.
 
Das heißt aber nicht, dass die 66. Saison ausfällt! Sie wird vorraussichtlich auf die Saison 2021/22, also auf das nächste Jahr verschoben.
Wir hoffen, ihr habt Verständnis, bleibt gesund und feiert im nächsten Jahr mit uns umso mehr!
 
Aliwatschi - hoi hoi hoi
Euer PCC

Keine Abendveranstaltung im November

Nun ist es offiziell: auch wir müssen unsere Generalprobe am 13.11. und die Abendveranstaltung am 14.11.2020 auf Grund der aktuellen Situation absagen. Wir haben diese Entscheidung schweren Herzens getroffen aber die Gesundheit aller geht vor.   

Unsere Schlüsselübergabe am 11.11. um 11:11 Uhr wird allerdings stattfinden und wir werden gemeinsam mit euch in diese außergewöhnliche Situation starten.

Wir sind bereits fleißig am Proben und hoffen, dass wir im Frühjahr zusammen mit euch Karneval feiern können. Ob die Veranstaltungen im Februar stattfinden werden wir euch mitteilen, sobald es eine Entscheidung gibt.

Bis dahin und bleibt gesund!


Aliwatschi – hoi hoi hoi