Saisonthema: "Plessa feiert Karneval mit einem großen Festival!"

Alles zur aktuellen Karnevalssaison

Prinzessinnenallee auf dem Festivalgelände

Nachdem der Plessaer Carnevals-Club e.V. das Festival in Plessa eröffnet hat und das Prinzenpaar Prinz Martin der I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Sandra der 63. Karnevalssaison, die unter dem Motto „Plessa feiert Karneval mit einem großen Festival!“ steht, gekrönt sind, galt es nun noch als Auftakt für die kommenden Veranstaltungen die Prinzessinnenallee einzuweihen. In dieser Saison erfolgte während der Straßenumbenennung die Umwidmung der Schemmelstraße in Plessa in Prinzessinnenallee. Das Prinzenpaar widmet die Schemmelstraße in Prinzessinnenallee um

Weiterlesen ...

Prinz Martin der I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Sandra

Prinz Martin der I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin SandraDas ist doch die Krönung! Der Plessaer Carnevals-Club e.V., der seine 63. Karnevalssaison unter dem Motto „Plessa feiert Karneval mit einem großen Festival!“ feiert, hat das Geheimnis um den Headliner gelüftet. Mit Stolz können wir verkünden, dass Prinz Martin der I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Sandra als Prinzenpaar auf großer Bühne zu bewundern sein werden. Bei der gestrigen Krönung des Prinzenpaares im Gasthof Waldeslust in Kahla erhielten sie die Insignien ihres Amtes um anschließend den Elferrat vereidigen zu können. Nachdem auch noch die neuen Vereinsmitglieder feierlich aufgenommen wurden, feierten wir bei bester Festival-Laune ausgelassen gemeinsam mit unserem neuen Prinzenpaar.

Artikel: Toni Richter / Fotos: PCC

Das Festival ist eröffnet!

Ein großartiger Karnevalsauftakt liegt hinter dem Plessaer Carnevals-Club e.V., denn bereits am Freitag begrüßten wir die ersten Gäste bei der öffentlichen Generalprobe, die unter dem Motto „Warm Up“ gefeiert wurde. Die 63. Karnevalssaison hat das Thema „Plessa feiert Karneval mit einem großen Festival!“, welches natürlich auch bei der traditionellen Schlüsselübergabe am Gemeindeamt in Plessa aufgegriffen wurde, wo die Narren pünktlich um 11:11 die Regentschaft übernommen haben.

Schlüsselübergabe am Gemeindeamt Plessa

Weiterlesen ...